•  
  •  

Ein Bericht von Paul-Georg Meister (Die Bilder der Feier siehe weiter unten)

Daniel Wisard, in der Region besser bekannt als DJ Horse, wird mit dem diesjährigen Anerkennungspreis der Stadt und Region Grenchen ausgezeichnet. Der grosse Fanclub des DJ’s reagierte mit Begeisterung.

Ging da nun ein Fasnachtsanlass über die Bühne oder die Kulturpreisverleihung? Die farbenprächtige Guggenmusik Cocolorism der Luna Zunft jedenfalls spielte im Grenchner Kunsthaus und gaben der Preisverleihung eine musikalisch neue, närrische Note.

Der Gund: Der Vizezunftmeister der Luna Zunft, Daniel Wisard wurde in diesem Jahr von der Stadt mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet, allerdings nicht für sein Verdienste als Zunftmeister, sondern als DJ (und auch hier war ein nicht zu übersehender Fanblock angereist).

Bereits seit 16 Jahren legt Daniel Wisard Platten auf. Was im Jugendcafé des Zwinglihauses begonnen hat, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer veritablen Karriere. In der Region Grenchen gab es in den letzten Jahren kaum einen grösseren Anlass, an dem er nicht als Unterhaltungskünstler engagiert war. Ob Uhrencup. Mittelländerausstellung mia oder Grenchner Fest, DJ Horse ist immer ein sicherer Wert, der beim Publikum ankommt.

„Die Stärke des 30-jährigen Bettlachers ist seine musikalische Vielfalt. DJ Horse passt sich mit seinem vielseitigen Musikstil dem Publikum an,“ ist in der Laudatio der Stadt Grenchen nachzulesen. „Zu seinem Repertoire gehören Rock, Pop, House aber auch Oldies, 80’s und Nummern aus den Charts.. Daniel Wisard ist ein passionierter und wandlungsfähiger DJ. Er besitzt alle Top-Ten-Songs von 1968 bis 2008.“

Fotos by Paul-Georg Meister, Stefan Jakob, Oliver Allemann & Chrigi Wisard

Alle Preisträger des Abends: v.l H.-P. Rentsch (Kulturpreis), Natalie Sedlacek (Nachwuchspreis) und Daniel Wisard (Anerkennungspreis)

Stadtpräsident Boris Banga

Neo-Obernarr Thomas Meister

Familie Inderkummen aus Grenchen

Vize Stadt-Präsident Hubi Bläsi

Zunftmeister der Lunesen Dominik Hirsch

Mein Zunft-Vater bei den Lunesen Rolf Dürrenmatt

Nadja Gutmann (links) und Judith Steiner

Familie Wisard - v.l. Grossmutter Erna, Bruder Christian, Mutter Eveline und Vater Raymond


Lukas Tobler (Musikleiter bei den Cocoloris)

Fotograph und Kumpel Stefan Jakob aus Grenchen

Reto Gasser und Renata Ferrari, welche die Laudatio hielt für DJ HoRSE!

Joel Mussilier aus Bettlach

Gerd Pfister aus Grenchen

Rolf Meier aus Grenchen (Organisator des Bierfestes "Vo Gränche Bi Gott")

Immer für einen Spass zu haben... Rolf Dürrenmatt